Warum Facebook Werbeanzeigen für die meisten Coaches Schwachsinn sind

Warum Facebook Werbeanzeigen für die meisten Coaches Schwachsinn sind

Mit diesem Spruch löse ich häufig erstaunte, teilweise schockierte Gesichter aus 😄 Wie kann ein Online Marketer, der sich auf Facebook Marketing spezialisiert hat, so etwas sagen? Alleine in dieser Woche haben wir, das Trelios Team, mit 20 Coaches in Deutschland, Schweiz und Österreich telefoniert. Das Ergebnis? Ich war schockiert!

Die meisten Coaches mit denen wir gesprochen haben:

  • führen Facebook Gruppen
  • sammeln Mitglieder für ihre Facebook Gruppen
  • schreiben Beiträge für Facebook Gruppen
  • betreiben Content Marketing
  • schreiben schöne Blogartikel
  • schalten Facebook Werbeanzeigen für Traffic
  • haben bereits mehrmals Coaching Pakete investiert

Und trotzdem konnten sie ihre Probleme nicht lösen. Wie kann das sein? Wie kann es sein, dass ein Coach all diese Punkte ausführt, so viel Zeit investiert und am Ende NICHT zu hochpreisigen Klienten kommt? Wie kann es sein, dass man mit all den “Wie du als Coach hochpreisig verdienst”- Produkten, die meisten Coaches trotzdem keine hochpreisige Klienten gewinnen?

Ich muss mit dir Klartext reden: Die meisten der oben genannten Punkte sind Zeitverschwendung. Umso erschreckender für mich, dass in manchen Produkten genau die oben genannten Punkte verkauft werden. Wir wollen nicht, dass unsere Klienten ihre Zeit mit Content Marketing, Blogartikel, Facebook Gruppen verschwenden und mit Facebook Werbeanzeigen Geld verbrennen.

Den meisten Coaches da draußen fehlt ein bewährtes System, mit dem sie Monat für Monat hochpreisige Klienten gewinnen können. Einen Plan, einen roten Faden den sie befolgen und genau wissen, was sie zu tun haben.

Um die aktuelle Situation der Coaching Szene deutlicher zu erklären, benutzen wir bei Trelios immer wieder die Entwicklung der Filmindustrie als Beispiel. In den letzten 20 Jahren gab es einen riesen Umschwung in der Filmindustrie. Es gibt einmal die Filme, die kaum Effekte haben und trotzdem einen so stark fesseln, dass man sich in dem Film und Charakteren verliert. Jeder von uns kennt das Gefühl.

Dann gibt es heutzutage immer mehr Filme, in die mehrere hundert Millionen an US-Dollar investiert werden. Die neusten Animationseffekte, die neusten Kameras und die neusten Technologien. Wie kann es sein, dass diese Filme nach einem Jahr vergessen werden, während die andere Filme für Jahrzehnte in Erinnerung bleiben?

Das Herz eines Filmes ist die Story. Zu viele Filmproduzenten investieren heutzutage nur noch in die neusten Technologien, ohne eine tiefgründige Story entwickelt zu haben. Genau diesen Fehler begeht die Coaching Szene. OHNE das Fundament zu haben, investiert die Meisten in die neusten Strategien für qualifizierten Traffic, Facebook Werbeanzeigen, Webinar Strategien, Leadgenerierung, Facebook Gruppen und eBooks.

Du brauchst all diese Dinge nicht um 2-5 hochpreisige Klienten jeden einzelnen Monat zu generieren! Keine Werbeanzeigen, keine Facebook Gruppen, keine Live Streams. Erst wenn unsere Klienten das Fundament bestehend aus Botschaft, Angebot, Fragmentierung mit uns aufgebaut haben, setzen wir auf Automatisierungen und Facebook Werbeanzeigen. Mit diesen Klienten erreichen wir Rekordzahlen wie z.B. eine Relevanzbewertung von 10/10 bei Facebook Werbeanzeigen.

Wenn du an einem bewährten System interessiert bist, mit dem du Monat für Monat mindestens 2-5 hochpreisige Klienten generierst, dann trage dich jetzt für ein kostenloses Strategiegespräch ein.

Bewirb dich hier für ein Strategiegespräch ➡️

https://trelios.de/termin

Ähnliche Artikel